JUNI
2003

 
Rubriken
 
Service
 
Kontakt
MUSIK


shirtcity.de  -  CLICK YOUR SHIRT

Stereo Total: "Monokini"


Stereo Total, das klingt nach guter Musik. Ob die selbsternannte „beste Band der Welt“ (so die Internetseite) diesen Anspruch erfüllen kann, bleibt aber Sache eines empfindlichen Geschmacks.

Die Musik von Stereo Total vermischt nicht nur viele Sprachen – vorzugsweise Deutsch und Französisch – sondern auch viele Musikstile. So entsteht eine Geräuschsammlung, die gefährlich nah an Katzenmusik grenzt.

Interessanterweise nervt das aber nicht, sondern ist ziemlich abwechslungsreich. Möglich, daß über die besonders schrillen Passagen das sexy Harald-Schmidt-Französisch („...und noch eine Flasche von die Bier, das 'at so schön geprickölt in mein Bauchnabel...“) hinwegtröstet – langweilig wird es jedenfalls nicht. Auch manche Texte lassen aufhorchen – „Du bist schön von hinten“ ist schließlich keine alltägliche Liebkosung.

Wie für alles andere, jedoch hier noch etwas mehr, gilt das Übliche: Man muß es halt mögen. Da die Musik wirklich durch Mark und Bein geht, dürfte eine gleichgültige Einstellung dazu schwerfallen.

Stereo Total ist eine eher beiläufige Entdeckung aus den Tiefen des Internet: „Monokini“ wurde schon 1997 veröffentlicht.

mp